Aussaat trotz Regenwetter

Trotz des heutigen Dauerregens habe ich mich nicht davor zurück schrecken lassen weitere Aussaaten vorzunehmen. Hauptsächlich waren es heute einige Blumensorten sowie noch etwas Salat.

Aber was genau kam nun in die Erde:

  • Tagetes (Studenteblumen) Orange und Bolero
  • Wicken
  • Kapuzinerkresse (mag besonders meine Frau 🙂 )
  • Kopfsalat (Attractie)

Als Kopfsalat habe ich mich dieses Jahr für eine andere Sorte als Mona entschieden. Mona war mir und den Kindern etwas zu bitter im Geschmack. Mal sehen wie sich die diesjährige Sorte Attractie auf den Salatteller macht. 🙂

Da ich bisher bei der Direktsaat von Tagetes eher weniger gute Erfahrung gemacht habe, so ziehe ich die Studenteblumen auch dieses Jahr wieder in Aussaattöpfe vor.

Die Studentenblume und ihre Vorteile

Die Studenteblumen sehen mit ihren leuchtenden Farben in dem eigenen Garten nicht nur toll aus. Sondern bieten sie dem naturnahen Gärtner auch sehr viele Vorteile.

Dieses Jahr werde ich zum Beispiel probieren einige meiner vorgezogenen Studentenblumen mit zwischen das Gemüse, wie Rosenkohl, Blumenkohl und Brokkoli zu Pflanzen. Der starke und intensive Geruch der Blüten soll nämlich so manche Fliegen und sogar die befürchteten Nacktschneclen vertreiben. Ich werde es auf jeden Fall genau beobachten und hier in meinem Gartentagebuch von meinen Erfahrungen berichten.

Schreibe einen Kommentar